So arbeiten wir

Workflow Inkubatorium

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Wir vereinbaren gemeinsam eine Geheimhaltungserklärung (NDA) und Du schickst uns je nachdem Dein Pitchdeck, Businessplan oder andere Informationen, die wichtig für uns sind, zu.

Schritt 2: Terminvereinbarung

Wenn wir alle ersten Unterlagen haben, machen wir Dir einen Termin-Vorschlag entweder für ein Feedbackgespräch zum Pitchdeck oder Businessplan oder um das weitere Vorgehen abzusprechen und Infos auszutauschen.

Schritt 3: Auftrag erteilen

Wenn wir dann voneinander überzeugt sind, erhalten wir von Dir den Auftrag und leiten die ersten Schritte ein. Entweder machen wir uns direkt an die Überarbeitung des Businessplans oder Pitchdecks oder fangen an, diese für Dich zu erstellen.

Schritt 4: Recherche und Arbeitsphase

Nun beginnt für uns die arbeitsreiche Phase. Wir machen uns auf die Suche nach potenziellen Investierenden, Finanzierungen, Zuschüssen, drehen eventuell gemeinsam mit Dir ein kleines Pitchvideo und/odererstellen die Dokumente für Deine Planungsgrundlagen (für Finanzierung, Rentabilität, Liquidität, etc.).

Schritt 5: Training und Antragstellung

Je nach Bedarf geben wir Dir Coachings für Deinen Pitch oder die Erstellung Deines Businessplans. Gegebenenfalls begleiten wir Dich auch zu Investitionsgesprächen, damit es zu einem erfolgreichen Abschluss kommt. Außerdem stellen wir nun Anträge für Zuschüsse und Finanzierungen bei Banken oder bspw. der KfW.

Schritt 6: Finale

Wenn die Zuschüsse, Finanzierungen oder Investitionen an Dich ausgegeben wurden, ist mit der unvermeidlichen Abrechnung die Arbeit abgeschlossen. Es gibt noch einmal Feedback für beide Seiten und dann gehört zum erfolgreichen Abschluss unserer Zusammenarbeit natürlich auch eine kleine Feier bei uns im Büro.